Erfahren Sie alles über den Purpose, Mission und die Menschen, die die CompuGroup Medical Welt prägen. Weitere finden Sie hier hilfreiche Informationen, Dokumente und weitere Veröffentlichungen für Investoren.

Eine Person tippt mit dem Finger auf ein Tablet-PC mit einer Investor-Relations-Präsentation
Eine junge Frau telefoniert mit ihrem Smartphone, während sie einen Tablet-PC hält
CGM Global
Mehrere CGM-Flaggen

Digitalisierungsexperten Max Müller und Jan Wemmel verstärken CompuGroup Medical

2. April 2024

Koblenz – CompuGroup Medical SE & Co. KGaA (CGM), einer der weltweit führenden E-Health-Anbieter, gewinnt zwei renommierte Digitalisierungsexperten des deutschen Gesundheitssystems. Am 1. April hat Max Müller die Leitung der Business Area CLICKDOC & m.Doc übernommen, bereits seit dem 1. März hat Jan Wemmel die Verantwortung für die Business Area Connectivity inne. Beide berichten in ihrer Funktion an Dr. Ulrich Thomé, Geschäftsführender Direktor Ambulatory Information Systems DACH.

Jan Wemmel und Max Müller

„Mit Jan Wemmel und Max Müller gewinnen wir zwei äußerst erfahrene und unternehmerisch handelnde Führungskräfte aus dem deutschen Gesundheitswesen. Beide sind sehr gut vernetzt und mit den besonderen Anforderungen des Marktes bestens vertraut. Sie kennen die Bedürfnisse der Arztpraxen, die Patientenwünsche sowie die technischen und regulatorischen Rahmenbedingungen en détail“, sagt Dr. Ulrich Thomé.

Max Müller (38) war in den letzten fünf Jahren als Geschäftsführer bei TeleClinic tätig, seit März 2022 als CEO. Beim TeleClinic-Mutterkonzern DocMorris hat er zudem die erfolgreiche Einführung des E-Rezeptes maßgeblich begleitet und sich als Chief Product Owner intensiv mit allen Fragen der Patient Journey im Konzern auseinandergesetzt. Zuletzt war er in der Funktion des Chief Marketing Officers unter anderem maßgeblich an der Entstehung von CardLink als weiterem Einlöseweg für das E-Rezept beteiligt. Davor war er viele Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei digitalen Start-ups tätig. Max Müller verfügt unter anderem über einen MBA in Wirtschaftswissenschaften der IE Business School in Madrid sowie über einen Honors Degree in Technology Management des Center for Digital Technology and Management in München.

Jan Wemmel (53) war vor seinem Wechsel zu CompuGroup Medical als Global Industry Lead Health & Life Science bei CGI tätig. Zuvor arbeitete er viele Jahre lang bei arvato, zuletzt als Senior Vice President Health & Life Science. Wesentlicher Erfolg seiner dortigen Tätigkeit bildet der erfolgreiche Aufbau und Betrieb der zentralen Telematikinfrastruktur und TI-Dienste wie den VPN-Zugangsdienst oder KIM. Er verfügt über umfassendes Wissen im Gesundheitswesen und in der Digitalisierung und war über viele Jahre Mitglied im Vorstand des Arbeitskreises eHealth beim Branchenverband Bitkom. Jan Wemmel ist Diplom-Ingenieur Nachrichtentechnik (HSB Hochschule Bremen) und hat einen MBA in Strategy, General Management and Leadership der britischen Cranfield School of Management.

iStock
Asklepios und MEDICLIN gestalten digitale Transformation der Reha-IT mit CGM

Koblenz/Hamburg, 5. September 2023. Die CGM Clinical Deutschland GmbH s...

Die Nia-App hilft, Neurodermitis-Schübe zu vermeiden.
Smarte App verhindert Neurodermitis-Schübe – Ärzte können die Anwendung unkompliziert empfehlen

Rund 4,5 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Neurodermiti...