CompuGroup Medical veröffentlicht Geschäfts­bericht 2021 und Dividenden­vorschlag auf Vorjahres­niveau

7. April 2022
  • Geschäftsbericht für 2021 veröffentlicht
  • Dividendenvorschlag auf Vorjahresniveau bei EUR 0,50
  • Hauptversammlung findet am 19. Mai 2022 statt

Die CompuGroup Medical SE & Co. KGaA hat mit der heutigen Veröffentlichung des Geschäftsberichts für das Geschäftsjahr 2021 bekannt gegeben, dass die geschäftsführenden Direktoren und der Aufsichtsrat beabsichtigen, der Hauptversammlung eine Dividende auf Vorjahresniveau in Höhe von EUR 0,50 je Aktie vorzuschlagen.

„Trotz der Investitionen in nachhaltig höheres organisches Wachstum haben wir im Geschäftsjahr 2021 einen Free Cashflow auf Rekordniveau erwirtschaftet“, kommentiert Michael Rauch, CFO der CompuGroup Medical. „Diesen werden wir auch künftig überwiegend zur Wachstumsfinanzierung einsetzen und an unsere Aktionäre in Form von Dividenden und Aktienrückkäufen zurückgeben.“

Michael Rauch, CFO

Basierend auf aktuell 52,3 Millionen dividendenberechtigten Aktien liegt die geplante Ausschüttungssumme der Dividende bei rund EUR 26,1 Mio. Gemessen am Free Cashflow und am Bilanzgewinn 2021 liegt die Ausschüttungsquote damit bei rund 26 Prozent.

Die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2021 und die Prognose für das Jahr 2022 waren bereits am 10. März 2022 bekannt gegeben worden.

Der Geschäftsbericht ist ab sofort auf der Website des Unternehmens unter http://www.cgm.com/ir-publikationen zu finden.

CGM Umsatz im Geschäftsjahr 2021 wächst um 22 Prozent und übersteigt die Marke von 1 Mrd. EUR
Digitalisierung im Gesundheitswesen führt zu Wachstum von 22 % ...
CompuGroup Medical plant mit Erwerb von Insight Health bedeutenden Schritt im Datengeschäft

CompuGroup Medical SE & Co. KGaA (CGM), eines der weltweit ...