CGM mit Dividendenvorschlag auf Vorjahresniveau für virtuelle Hauptversammlung

• Hauptversammlung im virtuellen Format am 17. Mai 2023
  • Tagesordnung für die Hauptversammlung veröffentlicht
  • Dividendenvorschlag auf Vorjahresniveau bei EUR 0,50

Koblenz. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem virtuellen Format und um internationalen Investoren die Teilnahme ohne zusätzlichen Reiseaufwand zu ermöglichen, was mit einer deutlichen Reduzierung des CO2-Ausstoßes verbunden ist, wird die CompuGroup Medical SE & Co. KGaA (CGM) am 17. Mai ihre ordentliche Hauptversammlung virtuell abhalten. Das neue virtuelle HV-Format ermöglicht eine direkte Interaktion zwischen Aktionären und Management per Videokonferenz und digitaler Kommunikationskanäle.

Die Tagesordnung und alle relevanten Unterlagen zur Hauptversammlung wurden heute auf der Website der Gesellschaft veröffentlicht. Die persönlich haftende Gesellschafterin und der Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung eine Dividende auf Vorjahresniveau von 0,50 Euro je Aktie vor. Basierend auf den derzeit 52,3 Millionen dividendenberechtigten Aktien wird die geplante Gesamtausschüttung rund 26,1 Millionen Euro betragen. Die Ausschüttungsquote bezogen auf den bereinigten Konzernjahresüberschuss 2022 von 94,1 Mio. Euro liegt bei rund 28 Prozent.

„Wir freuen uns, unsere Aktionärinnen und Aktionären über ein erfolgreiches Jahr 2022 zu informieren und einen attraktiven Ausblick für 2023 zu geben. CGM ist für künftiges profitables Wachstum hervorragend aufgestellt, und wir wollen unsere Investoren an der positiven Entwicklung teilhaben lassen.“ kommentiert Michael Rauch, Sprecher der geschäftsführenden Direktoren und CFO.

Die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 und die Prognose für 2023 wurden bereits am 9. Februar 2023 bekannt gegeben. Der vollständige Geschäftsbericht ist seit dem 24. März 2023 auf der Website des Unternehmens unter Investor Relations verfügbar.

Alle Unterlagen zur Hauptversammlung sind auf der Internetseite der Gesellschaft abrufbar unter www.cgm.com/hv.

Kostenlose Video­sprech­stunden­lösung schützt Krankenhaus­personal und Patienten vor Corona-Epidemie

Das Corona-Virus breitet sich weiter aus und entwickelt sich zur ...

Konzernzentrale der CompuGroup Medical in Koblenz
CompuGroup Medical schafft mit neuer Rechtsform Basis für weiteres Wachstum