Wir fördern den Dialog im Gesundheitswesen und sorgen dafür, Kosten sinnvoll einzusparen. Jeder Mensch soll mit Hilfe von IT vom medizinischen Fortschritt profitieren.

Eine Person tippt auf einem Tablet auf eine Präsentation
Eine junge Frau telefoniert mit ihrem Smartphone, in der Hand hält sie ein Tablet-PC
Ein Mann hält Holzteile mit Kontaktwegen in der Hand

CompuGroup Medical trauert um Aufsichtsratsmitglied Dr. Michael Fuchs

27. Dezember 2022

Mit großer Betroffenheit trauern wir um unser Aufsichtsratsmitglied

Dr. Michael Fuchs

MdB a.D.

der am 25. Dezember 2022 im Alter von 73 Jahren verstarb.

Herr Dr. Fuchs war seit dem 18. Juni 2020 Mitglied des Aufsichtsrats und Vertreter im Gemeinsamen Ausschuss unseres Unternehmens.

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung eröffnete Dr. Michael Fuchs im Jahr 1977 mit seiner Ehefrau eine Apotheke in Koblenz. Im Jahr 1980 gründete er die Firma Impex Electronic. Er führte dieses Unternehmen bis zum Jahr 2002.

Ab dem Jahr 1990 bis zum Jahr 2006 gehörte Dr. Michael Fuchs dem Stadtrat der Stadt Koblenz an. Von 2002 bis 2017 war er Mitglied des Deutschen Bundestages der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und ab dem Jahr 2006 bis 2011 Vorsitzender des Parlamentskreises Mittelstand (PKM) der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Ab 2009 war er einer der stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und dort zuständig für Wirtschaft und Energie, Mittelstand und Tourismus. Mit Ablauf der Legislaturperiode im Jahr 2017 ist Dr. Michael Fuchs aus dem Deutschen Bundestag ausgeschieden und als freiberuflicher Unternehmensberater tätig gewesen.

Wir verlieren mit Herrn Dr. Fuchs einen Menschen, der seine Ämter stets mit Berufung und enormen Engagement ausfüllte. Während seiner Tätigkeit als Aufsichtsrat prägte er die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens durch Fachwissen und Umsicht entscheidend mit.

Wir bleiben Herrn Dr. Fuchs für seine wertvollen Beiträge in Dankbarkeit verbunden und trauern mit seinen Angehörigen.

Compugroup Medical SE & KGaA

Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Geschäftsführende Direktoren und Belegschaft

Kostenlose Video­sprech­stunden­lösung schützt Krankenhaus­personal und Patienten vor Corona-Epidemie

Das Corona-Virus breitet sich weiter aus und entwickelt sich zur ...