Wir fördern den Dialog im Gesundheitswesen und sorgen dafür, Kosten sinnvoll einzusparen. Jeder Mensch soll mit Hilfe von IT vom medizinischen Fortschritt profitieren.

Eine Person tippt auf einem Tablet auf eine Präsentation
Eine junge Frau telefoniert mit ihrem Smartphone, in der Hand hält sie ein Tablet-PC
Ein Mann hält Holzteile mit Kontaktwegen in der Hand

CGM eröffnet Corona-Schnelltestcenter für Mitarbeiter auf dem Campus in Koblenz

7. April 2021

Die CompuGroup Medical SE & Co. KGaA hat auf ihrem Campus in Koblenz jetzt ein eigenes Corona-Schnelltestzentrum für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eröffnet. Hier können sich jeden Dienstag von 12:00 bis 16:00 Uhr alle Mitarbeiter kostenlos und unkompliziert testen lassen. Dank einer Kooperation mit der Palmpharma Apotheke aus Koblenz übernehmen das Testen zwei Apotheker.

CEO Dirk Wössner ist froh, den Mitarbeitern mit dem Angebot zusätzliche Sicherheit bieten zu können: „Das Team der CGM unterstützt mit Softwarelösungen weltweit Ärztinnen und Ärzte und andere Gesundheitsprofis bei der Versorgung ihrer Patienten. Die Sicherheit unserer Teams, ihrer Familien und unserer Kundinnen und Kunden steht für uns dabei immer an erster Stelle. Deswegen bieten wir neben den Corona-Selbsttests für unsere mehr als 1.300 Mitarbeiter am Hauptsitz in Koblenz jetzt auch die Möglichkeit der professionellen Testung durch einen Apotheker an.“

Um einen Termin zu vereinbaren, können sich die Mitarbeiter einfach über das von CGM entwickelte Onlineportal CLICKDOC anmelden und sich mit wenigen Klicks einen Termin aussuchen und vereinbaren. Dort ist es sogar möglich, sich per E-Mail oder SMS an den Termin erinnern zu lassen. Schon nach 15-20 Minuten erhalten die Getesteten ihr Ergebnis dann digital oder als Ausdruck. Die Testungen finden seit dem 30. März auf freiwilliger Basis statt und wurde von den Mitarbeitern sofort gut angenommen.

Kostenlose Video­sprech­stunden­lösung schützt Krankenhaus­personal und Patienten vor Corona-Epidemie

Das Corona-Virus breitet sich weiter aus und entwickelt sich zur ...

Konzernzentrale der CompuGroup Medical in Koblenz
CompuGroup Medical legt zu und erwartet erneute Steigerung für 2020