Please enable Javascript!

Über uns Headergrafik

Senior Management der CompuGroup Medical SE

Benedikt Brückle, Senior Vice President United States & Canada

Benedikt Brückle, Senior Vice President USCR

Benedikt Brückle hat 2017 die Leitung der Region United States & Canada bei der CompuGroup Medical übernommen. Nachdem er sich für einen erfolgreichen Wachstumskurs der südeuropäischen CGM-Standorte in Frankreich und Italien sowie bei verschiedenen internationalen Projekten ausgezeichnet hatte, verantwortete er ab 2014 die Southern and Western European Region (SWER). Bevor er 2010 zur CompuGroup Medical kam, war er für eine internationale Unternehmensberatung sowie für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Deutschland und Luxemburg tätig.

Uwe Eibich, Vorstand Telematik & eHealth-Plattformen

Uwe Eibich, Vorstand Telematik & eHealth-Plattformen

Uwe Eibich ist seit 2007 Vorstandsmitglied der CompuGroup Medical SE und leitet heute das Segment Telematik & eHealth-Plattformen. Im Fokus seines Aufgabenbereichs steht die weltweite Entwicklung von eHealth-Plattformen zur Vernetzung und Kommunikation, sowie die Entwicklung und Vermarktung zugehöriger Dienste. Hierzu zählen u. a. die Telematik-Infrastruktur in Deutschland und Österreich, sowie die Lösungen rund um CGM LIFE. Vor seinem Start bei der CGM war der Diplom-Informatiker bei einem Hersteller von Zahnarztsoftware tätig. Seit 1998 leitete er das Deutschlandgeschäft und begleitete die internationale Expansion der CGM. Außerdem ist Uwe Eibich Finanzvorstand im Bundesverband Gesundheits-IT e.V. (bvitg).

Franck Frayer, Senior Vice President Western European Region

Franck Frayer, Senior Vice President Western European Region

Franck Frayer ist seit 2017 Senior Vice President der Northern European Region (WER) und für die Länder Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg verantwortlich. Zuvor leitete er die Connectivity Business Unit, war als General Manager des Arztinformationssystems AxiSanté tätig und hat zuletzt als Länderchef die Marktführung innerhalb Frankreichs ausgebaut. Vor seinem Unternehmenseintritt 2004 war er mit verschiedenen Aufgaben bei dem Telekommunikationsanbieter SFR und in der Baubranche bei Vivendi betraut, beide führend in ihren Märkten.

Lars Henze, Senior Vice President Pharmacy & Dental Germany and Primary Healthcare Scandinavia

Lars Henze, SVP Pharmacy & Dental Germany and Prim. H. Sc

Lars Henze leitet seit Januar 2017 als Senior Vice President das Segment Pharmacy & Dental Germany and Primary Healthcare Scandinavia. Seit seinem Eintritt in die CGM 2012 führt Lars Henze das Geschäftsfeld Apotheke und Dental in Deutschland. Insbesondere im Apothekengeschäft zeichnet er für einen erfolgreichen profitablen Wachstumskurs verantwortlich. Vor seinem Start bei der CGM leitete Lars Henze in der dentalen Medizintechniksparte von DANAHER den Vertrieb in der Region Zentraleuropa mit mehreren Gesellschaften. Zuvor war er bei BASF für den Bereich E-Commerce Global sowie für das Business Management Pharma in Europa verantwortlich. Lars Henze schloss 1996 sein Master-Studium als Wirtschaftsingenieur an der Universität Karlsruhe (KIT) ab und absolvierte seinen MBA an der University of Georgia in den USA.

Emanuele Mugnani, Senior Vice President Southern European Region

Benedikt Brückle, Senior Vice President USCR

Emanuele Mugnani ist seit Januar 2017 als Senior Vice President für die Southern European Region (SER) der CompuGroup Medical zuständig. Er trat der CGM Anfang 2014 als General Manager bei und war für das italienische Apothekengeschäft zuständig. Er zeichnet sich durch die erfolgreiche Integration aller italienischen Apothekeninformationssysteme und Teams und deren beachtliches Geschäftswachstum aus. Vor seiner Tätigkeit bei CGM war er als Senior Manager für ein internationales Beratungsunternehmen tätig und später Managing Director bei einem marktführenden italienischen Unternehmen, das sich auf Managementsoftware für den Einzelhandel und Gastronomie fokussiert.

Hannes Reichl, Senior Vice President Segment HIS

Hannes Reichl, Senior Vice President Segment HIS + LIS

Hannes Reichl ist seit dem 1. Mai 2016 als Senior Vice President für das globale Segment HIS (Hospital Information Systems) zuständig. Von 2009 bis 2014 hat er die damalige CGM-Region Central Eastern Europe (CEE) und Middle East mit Willibald Salomon sehr erfolgreich aufgebaut und weiterentwickelt. Sein Schwerpunkt lag neben dem operativen Management im strategischen Business Development und in der Integration akquirierter Unternehmen. Hannes Reichl arbeitete nach seinem Studium der Informationswirtschaft und -management 1998 bei mehreren österreichischen Unternehmen, die heute alle zur CompuGroup Medical gehören. Seit seinem Start bei der CGM 2007 bekleidete er verschiedene Führungspositionen im Geschäft mit niedergelassenen Ärzten, Laboren und Krankenhäusern, unter anderem war er in der Geschäftsführung von systema Österreich.

Hartmut Schaper, Senior Vice President Segment LIS

Hartmut Schaper

Hartmut Schaper leitet seit 2017 das Segment LAB (Laboratory Information Systems) bei der CompuGroup Medical SE. Zuvor war er IT-Vorstand bei GKL, der gemeinsamen Klassenlotterie der Länder. Er sammelte über viele Jahre Erfahrungen in der Softwareentwicklung, sowie als Technischer Manager und Geschäftsführer. Davon 5 Jahre bei Siemens, 12 Jahre bei SAP und 4 Jahre bei der IXOS AG. Herr Schaper ist äußerst erfahren in der Führung von großen Organisationen in internationalen Einheiten in Europa, USA, Indien und Japan. Seine Expertise deckt die Bereiche Softwareentwicklung, Produktmanagement, Implementierung, Marketing und Vertrieb ab. Zudem verfügt er über Erfahrungen bei M&A Transaktionen. Herr Schaper verfügt über einen Abschluss in Mathematik und Informatik der University of Warwick (UK).

Dr. Gerhard Schütz, Senior Vice President ALM (Africa & Asia Pacific)

Dr. Gerhard Schütz

Dr. Gerhard Schütz ist seit Januar 2015 Senior Vice President ALM. Seit seinem Eintritt bei CompuGroup Medical 2009 führte er zunächst das US-Geschäft von CGM und etablierte ein deutsches Tochterunternehmen für Privatabrechnungen im Sektor Arztinformationssysteme. Dr. Schütz hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau von Startup-Unternehmen sowie in der Unternehmensführung bei Firmenzusammenschlüssen im Bereich Service-, Logistik- und Gesundheitsindustrie. Vor seinem Eintritt bei CGM war er viele Jahre in der Softwareentwicklung und Beratung selbständig. Im Anschluss arbeitete er für die Deutsche Post AG und hatte dort über zehn Jahre lang unterschiedliche Positionen im Business Development und General Management inne. Dr. Schütz studierte Betriebswirtschaftslehre und Angewandte Informatik in Berlin und Hagen, wo er auch promovierte.

Dr.-Ing. Dirk Thorsten Vogel, Senior Vice President Global Software & Services

Dr.-Ing. Dirk Thorsten Vogel, SVP Global Software & Services

Dr. Dirk Thorsten Vogel ist seit 1.1.2014 Senior Vice President für das Segment GSS (Global Software & Services). Seit Beginn seiner Tätigkeit bei der CGM im Jahr 2012 ist er zuständig für die Entwicklung von internationalen Health Care Produkten für Leistungserbringer und Patienten. Bis zu seinem Einstieg bei der CGM war er in mehr als 20 Jahren in zwei weiteren leitenden Positionen für die Entwicklung von Finanzsoftwareprodukten bei der Buhl Data Service GmbH und Software zur Simulation von Flugtriebwerken beim DLR verantwortlich. Dr. Vogel hat in Aachen, Trondheim und Siegen Maschinenbau und Luft- und Raumfahrttechnik mit Schwerpunkt Computersimulation studiert und in Bochum promoviert.

Konzernvorstand

  • Frank Gotthardt
  • Frank Brecher
  • Uwe Eibich
  • Christian B. Teig