Please enable Javascript!

Senior Management

Senior Management der CompuGroup Medical SE & Co. KGaA

Das Senior Management der CompuGroup Medical SE & Co. KGaA bildet die Führung der CGM-Regionen und -Segmente.

Benedikt Brückle, Senior Vice President Northern America & Canada

Benedikt Brückle, SVP Northern America & Canada

Benedikt Brückle leitet die Region Northern America & Canada bei der CompuGroup Medical. Nachdem er sich für einen erfolgreichen Wachstumskurs der südeuropäischen CGM-Standorte in Frankreich und Italien sowie bei verschiedenen internationalen Projekten ausgezeichnet hatte, verantwortete er ab 2014 die Southern and Western European Region (SWER). Bevor er 2010 zur CompuGroup Medical kam, war er für eine internationale Unternehmensberatung sowie für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Deutschland und Luxemburg tätig.

Franck Frayer, Senior Vice President Physician Information Systems Europe

Franck Frayer, Senior Vice President AIS Europe

Franck Frayer ist Senior Vice President Physician Information Systems Europe. Vor seiner Tätigkeit als Senior Vice President leitete er die Connectivity Business Unit, war als General Manager des Arztinformationssystems AxiSanté tätig und hat zuletzt als Länderchef die Marktführung innerhalb Frankreichs ausgebaut. Vor seinem Unternehmenseintritt 2004 war er mit verschiedenen Aufgaben bei dem Telekommunikationsanbieter SFR und in der Baubranche bei Vivendi betraut, beide führend in ihren Märkten.

Lars Henze, Senior Vice President Dental Information Systems Europe

Lars Henze, SVP Dental Information Systems Europe

Lars Henze leitet als Senior Vice President das Segment Dental Information Systems Europe. Vorher führte Lars Henze das Geschäftsfeld Apotheke und Dental in Deutschland. Insbesondere im Apothekengeschäft zeichnete er für einen erfolgreichen profitablen Wachstumskurs verantwortlich. Vor seinem Start bei der CGM leitete Lars Henze in der dentalen Medizintechniksparte von DANAHER den Vertrieb in der Region Zentraleuropa mit mehreren Gesellschaften. Zuvor war er bei BASF für den Bereich E-Commerce Global sowie für das Business Management Pharma in Europa verantwortlich. Lars Henze schloss 1996 sein Master-Studium als Wirtschaftsingenieur an der Universität Karlsruhe (KIT) ab und absolvierte seinen MBA an der University of Georgia in den USA.

Emanuele Mugnani, Senior Vice President Pharmacy Information Systems Europe

Emanuele Mugnani, SVP PCS Europe

Emanuele Mugnani ist als Senior Vice President für das Segment Pharmacy Information Systems Europe der CompuGroup Medical zuständig. Er trat der CGM Anfang 2014 als General Manager bei und war für das italienische Apothekengeschäft zuständig. Er zeichnet sich durch die erfolgreiche Integration aller italienischen Apothekeninformationssysteme und Teams und deren beachtliches Geschäftswachstum aus. Vor seiner Tätigkeit bei CGM war er als Senior Manager für ein internationales Beratungsunternehmen tätig und später Managing Director bei einem marktführenden italienischen Unternehmen, das sich auf Managementsoftware für den Einzelhandel und Gastronomie fokussiert.

Dr. Gerhard Schütz, Senior Vice President Asian & African Region

Dr. Gerhard Schütz

Dr. Gerhard Schütz ist Senior Vice President Asian & African Region. Seit seinem Eintritt bei CompuGroup Medical 2009 führte er zunächst das US-Geschäft von CGM und etablierte ein deutsches Tochterunternehmen für Privatabrechnungen im Sektor Arztinformationssysteme. Dr. Schütz hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau von Startup-Unternehmen sowie in der Unternehmensführung bei Firmenzusammenschlüssen im Bereich Service-, Logistik- und Gesundheitsindustrie. Vor seinem Eintritt bei CGM war er viele Jahre in der Softwareentwicklung und Beratung selbständig. Im Anschluss arbeitete er für die Deutsche Post AG und hatte dort über zehn Jahre lang unterschiedliche Positionen im Business Development und General Management inne. Dr. Schütz studierte Betriebswirtschaftslehre und Angewandte Informatik in Berlin und Hagen, wo er auch promovierte.

Helge Weiß, Senior Vice President Connectivity

Helge Weiß

Helge Weiß verantwortet das Geschäft der Telematikinfrastruktur und die Vernetzung des Gesundheitswesens. Er verfügt über 20 Jahre Telekommunikations- und Digitalisierungserfahrung. Zuletzt war er im Senior Management bei Unitymedia verantwortlich für den Aufbau und das Wachstum des B2B-Geschäfts mit Schwerpunkt auf Vernetzungslösungen. In seiner vorherigen Position bei Roland Berger hat er sich auf die Digitalisierung unterschiedlichster Branchen fokussiert. Bei der Telefonica Germany AG verantwortete er den Vertrieb und das Produktmarketing des B2B- und des Wholesale-Geschäfts. Helge Weiß hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen und Wachstumsmodellen.

Arne Westphal, Senior Vice President Physician Information Systems DACH

Arne Westphal

Arne Westphal, Senior Vice President bei der CompuGroup Medical Deutschland AG, verantwortet das Geschäftsfeld der Arztinformationssysteme im Bereich DACH. Zuvor war er bis Mitte 2016 Vice President, General Manager und Geschäftsführer der Cerner Health Services Deutschland GmbH. Seit 2012 war er bei Siemens Healthcare für das deutsche Healthcare IT Geschäft verantwortlich, zusätzlich seit 2013 auch für das Healthcare Consulting Geschäft in Deutschland.