Please enable Javascript!

Konzernvorstand der CompuGroup Medical SE

Konzernvorstand der CompuGroup Medical SE

Frank Gotthardt, Vorsitzender des Vorstands, CEO

Frank Gotthardt, Vorstandsvorsitzender der CompuGroup Medical SE Frank Gotthardt, Vorstandsvorsitzender der CompuGroup Medical SE

Frank Gotthardt wurde als Diplom-Informatiker ein Pionier der IT im Gesundheitswesen. Er hat die CompuGroup Medical SE aus dem Nichts heraus aufgebaut und führt und prägt sie seit ihren Anfängen. Frank Gotthardt ist außerdem Landesvorsitzender des Wirtschaftsrates in Rheinland-Pfalz, Mitglied im Bundesvorstand und Vorsitzender der Bundesfachkommission Digital Health.

Lesen Sie hier die vollständige Biographie von Frank Gotthardt.

Frank Brecher, Vorstand Prozess- und Effizienzmanagement

Frank Brecher Frank Brecher,
Vorstand

Frank Brecher gehört seit 2015 dem Vorstand der CompuGroup Medical SE an. Er trat 1998 in die CompuGroup Medical ein und durchlief zunächst verschiedene Leitungspositionen in der Dentalsparte des Konzerns. Ab Ende 2007 verantwortete Frank Brecher das CGM-Geschäft im Krankenhaus-, Klinik- und Pflegesektor in Deutschland. 2011 begleitete er den Unternehmenskauf der LAUER-FISCHER GmbH und die anschließende Integration in den Konzern. Ende 2011 wurde Frank Brecher in den Vorstand der CGM Deutschland AG berufen und koordiniert seit April 2013 zudem den konzernweiten Rollout der neuen und einheitlichen IT-Plattform "OneGroup IT".

Uwe Eibich, Vorstand

Uwe Eibich, Vorstand Uwe Eibich,
Vorstand

Uwe Eibich ist seit 2007 Vorstandsmitglied der CompuGroup Medical SE und leitet heute das größte der CGM-Segmente, D-A-CH. Im Segment D-A-CH ist Uwe Eibich verantwortlich für alle Geschäftsbereiche, die Produkte und Lösungen für niedergelassene Ärzte, Zahnärzte und Apotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbieten. Vor seinem Start bei der CGM war der Diplom-Informatiker zunächst selbständig und später bei einem Hersteller von Zahnarztsoftware tätig, bevor er 1998 seine Laufbahn bei CompuGroup Medical begann. Seitdem leitete er das Deutschlandgeschäft der CGM und begleitete die internationale Expansion der CGM. Außerdem ist Uwe Eibich stellvertretender Vorstand im Bundesverband Gesundheits-IT e.V. (bvitg).

Christian B. Teig, Vorstand Finanzen, CFO

Christian B. Teig, Vorstand Finanzen, CFO Christian B. Teig,
Vorstand Finanzen, CFO

Christian B. Teig gehört seit 2008 dem Vorstand der CompuGroup Medical SE an. Zuvor war er Vorstand des börsennotierten Tochterunternehmens Profdoc. Er baute es zu einem der skandinavischen Marktführer aus und gewann Kunden in Afrika und Asien. Vor dieser Tätigkeit war er im Technologiebereich von Norsk Data tätig sowie Unternehmensberater für McKinsey & Company. Christian B. Teig schloss 1990 die University of California (Santa Barbara) mit einem Bachelor of Science ab und erhielt 1995 einen MBA-Titel der INSEAD (Frankreich).

Mitglieder des Aufsichtsrates:

  • Dr. Klaus Esser (Vorsitzender)
  • Prof. Dr. Daniel Gotthardt
  • Dr. Ulrike Handel
  • René Obermann
  • Klaus Schrod
  • Maik Pagenkopf

Zum Aufsichtsrat