Please enable Javascript!

Konzernvorstand der CompuGroup Medical SE

Konzernvorstand der CompuGroup Medical SE

Frank Gotthardt, Vorsitzender des Vorstands, CEO

Frank Gotthardt, Vorstandsvorsitzender der CompuGroup Medical SE Frank Gotthardt, Vorstandsvorsitzender der CompuGroup Medical SE

Frank Gotthardt wurde als Diplom-Informatiker ein Pionier der IT im Gesundheitswesen. Er hat die CompuGroup Medical SE aus dem Nichts heraus aufgebaut und führt und prägt sie seit ihren Anfängen. Frank Gotthardt ist außerdem Landesvorsitzender des Wirtschaftsrates in Rheinland-Pfalz und Mitglied im Bundesvorstand des Wirtschaftsrates.

Lesen Sie hier die vollständige Biographie von Frank Gotthardt.

Frank Brecher, Vorstand Prozess- und Effizienzmanagement, CPO

Frank Brecher Frank Brecher,
Vorstand Prozess- und Effizienzmanagement

Frank Brecher gehört seit 2015 dem Vorstand der CompuGroup Medical SE an. Er trat 1998 in die CompuGroup Medical ein und durchlief zunächst verschiedene Leitungspositionen in der Dentalsparte des Konzerns. Ab Ende 2007 verantwortete Frank Brecher das CGM-Geschäft im Krankenhaus-, Klinik- und Pflegesektor in Deutschland. 2011 begleitete er den Unternehmenskauf der LAUER-FISCHER GmbH und die anschließende Integration in den Konzern. Ende 2011 wurde Frank Brecher in den Vorstand der CGM Deutschland AG berufen und koordiniert seit April 2013 zudem den konzernweiten Rollout der neuen und einheitlichen IT-Plattform "OneGroup IT".

Dr. Ralph Körfgen, Vorstand Arzt-, Zahnarzt-, und Apothekeninformationssysteme

Dr. Ralph Körfgen Dr. Ralph Körfgen,
Vorstand Arzt-, Zahnarzt-, und Apothekeninformationssysteme

Dr. Ralph Körfgen gehört seit 2018 dem Vorstand der CompuGroup Medical SE an und führt seitdem die Geschäftsbereiche Arzt-, Zahnarzt- und Apothekeninformationssysteme weltweit. Zuvor hat er bei der Deutschen Bahn u.a. die Konzernentwicklung geleitet und das Geschäftsfeld Vertrieb als CEO verantwortet; bei Roland Berger & Partner hat er sich davor auf die Entwicklung von Wachstumspotenzialen in verschiedenen Branchen fokussiert; Dr. Körfgen hat Betriebswirtschaft an der Universität Münster studiert und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Erschließung neuer Märkte und dem Wachstum digitaler Geschäftsmodelle.

Hannes Reichl, Vorstand Stationärer Bereich

Hannes Reichl Hannes Reichl,
Vorstand Stationärer Bereich

Hannes Reichl gehört seit 2018 dem Vorstand der CompuGroup Medical SE an und verantwortet die beiden Segmente HIS (Hospital Information Systems) und LAB (Laboratory Information Systems) weltweit, die er zuvor als Senior Vice President geführt hat. Seit seinem Start bei CGM 2007 bekleidete er verschiedene Führungspositionen, u.a. hat er die damalige CGM-Region Central Eastern Europe (CEE) und Middle East erfolgreich aufgebaut und weiterentwickelt. Sein Schwerpunkt lag neben dem operativen Management im strategischen Business Development und in der Integration akquirierter Unternehmen. Hannes Reichl war nach seinem Studium der Informationswirtschaft und -management 1998 bei mehreren österreichischen Unternehmen tätig, die heute alle zur CompuGroup Medical gehören.

Uwe Eibich, Vorstand Telematik & eHealth-Plattformen

Uwe Eibich, Vorstand Telematik & eHealth-Plattformen Uwe Eibich,
Vorstand Telematik & eHealth-Plattformen

Uwe Eibich ist seit 2007 Vorstandsmitglied der CompuGroup Medical SE und leitet heute das Segment Telematik & eHealth-Plattformen. Im Fokus seines Aufgabenbereichs steht die weltweite Entwicklung von eHealth-Plattformen zur Vernetzung und Kommunikation sowie die Entwicklung und Vermarktung zugehöriger Dienste. Hierzu zählen u.a. die Telematikinfrastruktur in Deutschland und Österreich sowie die Lösungen rund um CGM LIFE. Vor seinem Start bei der CGM war der Diplom-Informatiker bei einem Hersteller von Zahnarztsoftware tätig. Seit 1998 leitete er das Deutschlandgeschäft und begleitete die internationale Expansion der CGM. Außerdem ist Uwe Eibich Finanzvorstand im Bundesverband Gesundheits-IT e.v. (bvitg).

Christian B. Teig, Vorstand Finanzen, CFO

Christian B. Teig, Vorstand Finanzen, CFO Christian B. Teig,
Vorstand Finanzen, CFO

Christian B. Teig gehört seit 2008 dem Vorstand der CompuGroup Medical SE an. Zuvor war er Vorstand des börsennotierten Tochterunternehmens Profdoc. Er baute es zu einem der skandinavischen Marktführer aus und gewann Kunden in Afrika und Asien. Vor dieser Tätigkeit war er im Technologiebereich von Norsk Data tätig sowie Unternehmensberater für McKinsey & Company. Christian B. Teig schloss 1990 die University of California (Santa Barbara) mit einem Bachelor of Science ab und erhielt 1995 einen MBA-Titel der INSEAD (Frankreich).

Mitglieder des Aufsichtsrates:

  • Dr. Klaus Esser (Vorsitzender)
  • Prof. (apl.) Dr. med. Daniel Gotthardt
  • Dr. Ulrike Handel
  • Thomas Seifert
  • Klaus Schrod
  • Maik Pagenkopf

Zum Aufsichtsrat