Please enable Javascript!

Verwaltungsrat

Verwaltungsrat der CompuGroup Medical Management SE

Der Verwaltungsrat der CompuGroup Medical Management SE leitet die Gesellschaft, bestimmt die Grundlinien ihrer Tätigkeit und überwacht deren Umsetzung.

Frank Gotthardt, Vorsitzender

Frank Gotthardt wurde als Diplom-Informatiker ein Pionier der IT im Gesundheitswesen. Er ist Vorsitzender der Geschäftsführung der CompuGroup Medical Management SE. Das in Koblenz ansässige, weltweit führende eHealth-Unternehmen hat er aus dem Nichts heraus aufgebaut und führt und prägt es seit seinen Anfängen. Frank Gotthardt ist außerdem Landesvorsitzender des Wirtschaftsrates in Rheinland-Pfalz und Mitglied im Bundesvorstand des Wirtschaftsrates.

Lesen Sie hier die vollständige Biographie von Frank Gotthardt.

Geburtsjahr: 1950
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Bestellt seit: 18.06.2020
Bestellt bis: 2025
Ausgeübter Beruf: Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO der CompuGroup Medical Management SE
Mandate: Vorsitzender des Aufsichtsrats der Rhein Massiv Verwaltung AG, Koblenz
Vorsitzender des Aufsichtsrats der XLHEALTH AG, Heidelberg


Dr. Klaus Esser, stellvertretender Vorsitzender

Dr. Klaus Esser war nach Abschluss seiner Ausbildung zunächst von 1976 bis 1977 als Rechtsanwalt in New York tätig. Von 1978 bis 2000 war er für Mannesmann tätig, unter anderem als Leiter der Steuerabteilung, als Finanzvorstand der Mannesmann Demag AG, als Finanzvorstand des Konzerns, als Vorstand für den Bereich Telekommunikation und zuletzt als Vorstandsvorsitzender. Ab dem Jahr 2000 bis 2014 war Klaus Esser Geschäftsführer bei der Private Equity-Gesellschaft General Atlantic GmbH. Er war seit dem Jahr 2003 Mitglied des Aufsichtsrats der damaligen CompuGroup Medical SE und seit 2014 dessen Vorsitzender.

Geburtsjahr: 1947
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Bestellt seit: 18.06.2020
Bestellt bis: 2025
Ausgeübter Beruf: Geschäftsführer der Klaus Esser Verwaltungs GmbH, Düsseldorf
Mandate: Keine


Prof. (apl.) Dr. med. Daniel Gotthardt

Herr Prof. (apl.) Dr. med. Daniel Gotthardt studierte Medizin an der Universität Heidelberg und promovierte am Max-Planck-Institut für medizinische Forschung sowie dem Imperial College in London. Weitere Forschungsaufenthalte absolvierte er am Mount Sinai Hospital, New York, und am Max‐Planck‐Institut für molekulare Zellbiologie und Genetik, Dresden. Im Jahr 2011 habilitierte sich Daniel Gotthardt für das Fach Innere Medizin. Er ist Geschäftsführer der Mediteo GmbH sowie einziges Mitglied des Vorstands der Gotthardt Healthgroup AG und der XLHealth AG und war zuvor dreizehn Jahre in der Medizinischen Klinik IV am Universitätsklinikum Heidelberg tätig, zuletzt als geschäftsführender Oberarzt. Daniel Gotthardt war seit dem Jahr 2003 Mitglied des Aufsichtsrats der damaligen CompuGroup Medical SE. Neben seiner Mitgliedschaft im Aufsichtsrat der CompuGroup Medical SE & Co. KGaA ist er Mitglied im Aufsichtsrat der ProMinent GmbH, Heidelberg.

Geburtsjahr: 1973
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Bestellt seit: 18.06.2020
Bestellt bis: 2025
Ausgeübter Beruf: Geschäftsführer der Mediteo GmbH, Heidelberg, sowie einziges Mitglied des Vorstands der Gotthardt Healthgroup AG, Heidelberg, und der XLHealth AG, Heidelberg
Mandate: Mitglied im Aufsichtsrat der ProMinent GmbH, Heidelberg


Stefanie Peters

Stefanie Peters begann Ihre berufliche Laufbahn nach dem Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre und Fremdsprachen im Jahr 1993 als Beraterin im IT-Umfeld in München. Nach ihrem MBA bei INSEAD in 1998 arbeitete sie für eine führende Strategieberatung in New York, Paris und München. Daraufhin sammelte Sie als Director Business Development für ein high-growth Start-up in Mountain View und als Managing Director einer internationalen Online-Plattform in München weiteres Know-How im digitalen Umfeld, um von 2008 bis 2011 als selbstständige Beraterin und Interims-Managerin für digitale Marktführer in Europa zu wirken. 2012 gründete Sie die Wachstumsberatung enable2grow GmbH (Sitz in Berlin und München) und führt diese seither als geschäftsführende Gesellschafterin und Partnerin.

Geburtsjahr: 1969
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Bestellt seit: 10.07.2020
Bestellt bis: 2025
Ausgeübter Beruf: Geschäftsführende Gesellschafterin der enable2grow GmbH, Berlin
Mandate: Mitglied des Aufsichtsrats der STAFFBOOK AG, Hamburg

Aufsichtsrat / Verwaltungsrat: