25. Februar 2019, Koblenz

CompuGroup Medical SE übernimmt niederländisches Unternehmen Qualizorg B.V.

CompuGroup Medical SE (CGM), ein weltweit führendes eHealth-Unternehmen, hat im Rahmen einer Transaktion 100% der Qualizorg B.V. erworben. CompuGroup Medical erweitert so sein Engagement in einem der fortschrittlichsten europäischen eHealth-Systeme und -Märkte.

CompuGroup Medical erwarb 100% der Anteile an der Qualizorg B.V. mit Sitz in Deventer, Niederlande. Der ehemalige Eigentümer und das Team bleiben an Bord, um ihr Potential weiterzuentwickeln und zu ergänzen. Qualizorg ist spezialisiert auf die Erhebung, Verwaltung und Bereitstellung von Erkenntnissen über Qualitätsindikatoren im Gesundheitswesen. Das Hauptprodukt ist das Qualiview-Tool, das von 15 Berufsgruppen des Gesundheitswesens genutzt wird. Das Unternehmen bietet auch kundenspezifische Projekte an und verwaltet als vertrauenswürdige Drittpartei Datenbanken zur Pflegequalität.

„CGM freut sich, das maximale Potential von Qualizorg zu bündeln und exponentielle Höhen durch Synergie mit den bestehenden CGM-Plattformen und -Produkten zu erreichen“, sagt Franck Frayer, Senior Vice President WER (Western European Region). Mit dieser Übernahme stärkt CGM sein Team auf dem niederländischen Markt, indem es die Verzahnung der Gesundheitsakten erhöht, seine sektorale Expansion ausweitet und seine starke Vision davon, wie die Gesundheitsversorgung synchronisiert werden soll, kontinuierlich vorlebt.