17. Juni 2013, Koblenz

„Für den visionären Aufbau eines weltweit führenden eHealth- Unternehmens“: Frank Gotthardt für Lebenswerk geehrt

dfg-Award 2013

Koblenz, 17. Juni 2013: Frank Gotthardt, Vorsitzender des Vorstands der CompuGroup Medical AG, erhält den Ehren-dfg Award® 2013 für ein Lebenswerk. Die Jury des Branchenpreises für das Gesundheitswesen würdigt mit der Auszeichnung den visionären Aufbau des erfolgreichen, weltweit führenden eHealth-Unternehmens. Der Preis wurde am 13. Juni im Rahmen des dfg Award® 2013 im Beisein von 200 Gästen, Entscheidern und Experten aus dem Gesundheitswesen, in Hamburg verliehen.

„Ich freue mich sehr über die Würdigung der Leistung der CompuGroup Medical AG und meines Beitrags als Gründer und Vorsitzender des Vorstands der CGM. Unsere Arbeit ist aber noch längst nicht erledigt. Mein Anliegen bleibt, hochqualifizierte medizinische Versorgung für jeden und jederzeit zugänglich zu machen. Ich möchte auch in den kommenden Jahren voller Energie und unternehmerischer Freiheit die Gesundheitsbranche mitgestalten“, so Frank Gotthardt. Die Laudatio übernahm Prof. Dr. Norbert Klusen, ehemaliger Vorsitzender des Vorstands der Techniker Krankenkasse und Vorjahrespreisträger des Ehren-dfg Award®.

Der dfg Award® wird seit 2009 verliehen. Entscheidungsträger aus dem Gesundheitswesen reichten im Vorfeld Vorschläge in 6 Kategorien ein, eine 7-köpfige Jury legte die Nominierten fest. Leser der beiden Hintergrunddienste „dfg – Dienst für Gesellschaftspolitik“ und „A+S aktuell – Ambulant und Stationär aktuell“, herausgegeben durch die Berliner MC.B Verlag GmbH, gaben ihre Stimme für die Gewinner ab.

Die Auszeichnung in der Kategorie für „Herausragende Innovation in der Versorgung der Patienten“ wurde von der CompuGroup Medical AG verliehen. Der Preis ging an NOVITAS BKK, Duisburg, und MDK Nordrhein, Düsseldorf für das bundesweit einzigartige Projekt: „Kinderfallmanagement: Bessere Versorgung für schwer erkrankte Kinder“.

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen, Apotheken, Laboren und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 385.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Apothekern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. Mit eigenen Standorten in 19 Ländern und Kunden in 34 Ländern weltweit ist CompuGroup Medical das eHealth-Unternehmen mit einer der größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Rund 3.600 hochqualifizierte Mitarbeiter stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.

Bildbeschreibung:
Frank Gotthardt (Mitte), Vorsitzender des Vorstands der CompuGroup Medical AG
Prof. Dr. Norbert Klusen (links), ehemaliger Vorsitzender des Vorstands der Techniker Krankenkasse
Wolfgang G. Lange (rechts), Herausgeber „dfg – Dienst für Gesellschaftspolitik“ und „A+S aktuell“

Bildnachweis: Jan-Rasmus Lippels / FRISCHE FOTOGRAFIE

CompuGroup Medical AG