Please enable Javascript!

Aufsichtsrat der CompuGroup Medical SE

Mitglieder des Aufsichtsrates der CompuGroup Medical SE

Dr. Klaus Esser, Vorsitzender

Ehem. Vorstandsvorsitzender der Mannesmann AG

Dr. jur. Klaus Esser ist seit 2003 Mitglied im Aufsichtsrat der CompuGroup Medical SE. Seit 2000 ist er Geschäftsführer bei der Private Equity-Gesellschaft General Atlantic GmbH. Von 1978 bis 2000 war Dr. Klaus Esser für Mannesmann tätig, u. a. als Leiter der Steuerabteilung, als Finanzvorstand der Mannesmann Demag AG, als Finanzvorstand des Konzerns, als Vorstand für den Bereich Telekommunikation und zuletzt als Vorstandsvorsitzender. Zuvor war Dr. Esser als Anwalt in New York tätig. Er studierte in Genf, München und Tübingen Jura und absolvierte einen MBA-Studiengang in Boston.

Prof. (apl.) Dr. med. Daniel Gotthardt, stellv. Vorsitzender

Geschäftsführer der Mediteo GmbH

Prof. (apl.) Dr. med. Daniel Gotthardt ist seit 2003 im Aufsichtsrat der CompuGroup Medical SE. Er ist Geschäftsführer bei der Mediteo GmbH und war zuvor dreizehn Jahre in der Medizinischen Klinik IV am Universitätsklinikum Heidelberg, zuletzt als geschäftsführender Oberarzt tätig. Er studierte in Heidelberg Medizin und promovierte am Max-Planck-Institut für medizinische Forschung sowie dem Imperial College in London. Weitere Forschungsaufenthalte erfolgten am Mount Sinai Hospital, New York und am Max-Planck-Institut für molekulare Zellbiologie und Genetik, Dresden. Im Jahre 2011 habilitierte er sich für das Fach innere Medizin.

Prof. (apl.) Dr. med. Daniel Gotthardt ist Aufsichtsratsvorsitzender der XL Health AG und der Gotthardt Healthgroup AG.

Dr. Ulrike Handel

CEO Dentsu Aegis Network Germany

Dr. Ulrike Handel ist seit 2017 Mitglied im Aufsichtsrat der CompuGroup Medical SE. Sie ist Vorstandsvorsitzende bei der Dentsu Aegis Network Germany und bringt umfassende Erfahrungen in der Digitalbranche mit. Zuvor war sie bei ad pepper media International N.V. und hat dort seit 2013 als Vorstandsvorsitzende den Turnaround und das nachhaltige Wachstum der Gruppe verantwortet. Davor war sie elf Jahre für die Axel Springer SE tätig. Dr. Ulrike Handel hat einen Abschluss in Wirtschafts- wissenschaften sowie Medienmanagement in Hannover und Madison und an der Amsterdam School of Communication Research promoviert.

Thomas Seifert

CFO Cloudflare Inc.

Thomas Seifert ist seit 2018 im Aufsichtsrat der CompuGroup Medical SE. Seit 2017 ist er als erster CFO bei der Cloudflare Inc. aktiv. Er baut dort das Finanz- und Investor Relationsteam auf und hat zur Hauptaufgabe, das Unternehmen auf die nächste Wachstumsphase vorzubereiten. Vor dieser Tätigkeit war er als Executive Vice President und CFO bei der Symantec Corp. in Kalifornien tätig. Dort legte er von 2014 - 2017 die Grundsteine für die finanzielle und strategische Transformation des Unternehmens. Davor war Herr Seifert weltweit in verschiedenen Führungspositionen, sowie als CEO/CFO tätig. Herr Seifert ist außerdem seit 2014 im Aufsichtsrat der IPG Photonics Corp. und leitet dort den Prüfungsausschuss. Herr Seifert erlangte seinen Abschluss als Dipl. Kaufmann an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg und machte seinen Master in Economics an der Wayne State University in Detroit.

Maik Pagenkopf

Arbeitnehmervertreter, IT Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei CGM CLINICAL Deutschland GmbH

Maik Pagenkopf ist seit 2016 im Aufsichtsrat der CompuGroup Medical SE. Er arbeitet seit 2000 als IT Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der CGM CLINICAL Deutschland GmbH, ehemals CGM SYSTEMA in Höxter und ist Mitglied im Betriebsrat des Tochterunternehmens. Zusätzlich betreut er Auszubildende und ist Sicherheitsbeauftragter am Standort. Er ist Mitglied des SE-Betriebsrates der CompuGroup Medical SE.

Klaus Schrod

Arbeitnehmervertreter, Abteilungsleiter beim CGM-Tochterunternehmen Aescudata GmbH

Klaus Schrod gehört seit 2016 dem Aufsichtsrat der CompuGroup Medical SE an. Seit Abschluss seines Studiums an der Universität Göttingen als Dipl.-Kaufmann ist er in der IT Branche tätig, ab dem Jahr 2003 im Umfeld von Krankenhaus-Informationssystemen. Seit 2007 ist Herr Schrod bei der Aescudata GmbH beschäftigt - zunächst mit den Schwerpunkten Projektmanagement und Consulting und seit 2009 als Leiter der Abteilung Vertrieb. Er ist Mitglied des SE-Betriebsrates der CompuGroup Medical SE.

Mitglieder des Prüfungsausschusses:

  • Dr. Klaus Esser (Vorsitzender)
  • Prof. (apl.) Dr. med. Daniel Gotthardt
  • Thomas Seifert
  • Klaus Schrod