Please enable Javascript!

INTEGRI

INTEGRI - Begleiter des österreichischen Gesundheitswesens

„Integrierte Versorgung“ – Ihrer Gesundheit zuliebe!

Dahinter steckt die Idee, das Wohl und die Bedürfnisse von Patienten in den Vordergrund zu stellen. Dies gelingt wiederum nur, wenn alle am Heilungsprozess beteiligten Akteure der betroffenen Gesundheitsinstitutionen konstruktiv zusammenarbeiten.

Das taten sie durchaus bereits in der Vergangenheit – allerdings mit beschränkten Möglichkeiten. Durch den Fortschritt der Technologien und der Digitalisierung von Informationen ist heute erstmals eine echte sektorenübergreifende Patientenversorgung möglich.

Eine dadurch ermöglichte stärkere Vernetzung der verschiedenen Fachdisziplinen und Sektoren (Hausärzte, Fachärzte, Krankenhäuser) schafft eine erhebliche Verbesserung der Qualität der Patientenversorgung. Gleichzeitig kommt es zu einer deutlichen und vor allem nachhaltigen Kostensenkung im gesamten Gesundheitssystem.

Der österreichische Preis für Integrierte Versorgung wurde von CompuGroup Medical in Österreich initiiert und vom Initiativforum Integrierte Versorgung 2011 ins Leben gerufen. Er zeichnet Initiativen aus, die hinsichtlich ihrer konsequenten Orientierung an den Interessen von Patienten und Angehörigen, ihrer gesundheitspolitischen Modellfunktion und ihrer Kreativität das bestehende Verbesserungspotential aufzeigen und sich in der praktischen Umsetzung auch beweisen können. CGM steht damit für eine nachhaltige Optimierung des österreichischen Gesundheitssystems ein. Jetzt und in Zukunft – denn Gesundheit ist das wichtigste Gut des Menschen.

Die INTEGRI-Preisträger 2012 und 2014 wurden im Rahmen des Kongresses Integrierte Versorgung in Linz vom damaligen Gesundheitsminister Alois Stöger ausgezeichnet. 2016 fand die Preisverleihung erstmals in Wien statt. Sämtliche Informationen zu den Preisverleihungen und den Preisträgern finden Sie auf www.integri.at

Die INTEGRI-Preisträger 2016

INTEGRI 2016
INTEGRI 2016 „Sozialpsychiatrische Initiativen“
INTEGRI 2016 „Innovative Versorgungsinitiativen“

Die INTEGRI-Preisträger 2014

Die INTEGRI-Preisträger 2012

INTEGRI Preisträger 2014
INTEGRI Preisträger 2012

Mehr zu den Projekten der Preisträger:

INTEGRI

Österreichischer Preis für Integrierte Versorgung

INTEGRI

Österreichischer Preis für Integrierte Versorgung

INTEGRI

Österreichischer Preis für Integrierte Versorgung